Das heutige Outfit hat mich zu einem persönlich Post über die Probleme von großen Frauen inspiriert. Eigentlich verbinde ich mit dem gelben Rock ein perfektes Sommer Outfit. Ein Outfit um den Abschied vom Sommer zu feiern und nochmal etwas Farbe in den Alltag zu bringen. Als ich jedoch in meinem gelben Rock über die Zeil in Frankfurt geschlendert bin, habe ich wiedermal einige Blicke auf mich gezogen. An sich stört es mich nur noch selten, aber an diesem Samstag war es extrem.

yes-im-tall-das-leben-als-grosse-frau-9

Ich ziehe Blicke auf mich. Viele Blicke. Nicht immer schöne Blicke. Ich bekomme Kommentare von wildfremden Menschen. Nicht immer nette Kommentare. Und ich sehe wie sich Menschen erstaunt nach mir umdrehen.

YES I’M TALL!

Das mag für viele Menschen eine Neuigkeit sein – aber ja es gibt Frauen die größer sind als 1,80m. Und zwar viele Frauen. Trotzdem bekommt man als große Frau sehr viel Aufmerksamkeit. Wenn man noch dazu einen knalligen gelben Rock trägt ist die Attraktion nahezu perfekt.

Deswegen hier ein kleiner Auszug aus dem Leben einer großen Frau.

yes-im-tall-das-leben-als-grosse-frau-3

Probleme, die alle großen Frauen kennen

  • Im Flugzeug ist viel zu wenig Platz.
  • Die Fenster der Umkleidekabinen sind oft auf einer sehr schlechten Höhe. Oder die Kabinen sind so niedrig, dass man einfach oben drüber gucken kann.
  • Lampen hängen in den meisten Haushalten einfach viel zu niedrig! Und auch nach dem dritten Mal Kopf stoßen hat man trotzdem nicht dazugelernt.
  • Ebenso Spiegel, meistens sehe ich nur meine Brüste statt mein Gesicht.
  • In einem 4-Sitzer ist meistens nur Platz für 3 Personen, da der Fahrersitz soweit hinten ist.
  • Bei einem Konzert bildet sich hinter einem meist eine Schneise.

 

Sprüche, die große Frauen kennen und nicht mehr hören wollen

„Wow du bist groß!“ – „Entschuldigung, wie groß bist du?“ – „Wir haben gewettet wie groß du bist!“

„Trägst du hohe Schuhe? – Oh krass du bist wirklich so groß!“

„Spielst du Basketball? Spielst du Handball?“

„Bist du Model?“

„Wie ist die Luft da oben?“

„Ist es nicht schwer einen Mann zu finden?“ – „Ist dein Freund größer als du?“

yes-im-tall-das-leben-als-grosse-frau-10

yes-im-tall-das-leben-als-grosse-frau-5

Vorteile für große Frauen

  • In einer überfüllten Bahn ist die Luft oben meistens am Besten und man hat nicht die Achseln anderer Menschen direkt im Gesicht.
  • Ich habe niemals Probleme im Supermarkt. Und selbst beim Shoppen komme ich an jede hoch hängende Bluse.
  • Beim Konzert kann ich auch aus der letzten Reihe gut sehen.
  • Man findet seine Freunde schnell wieder, oder sie dich.
  • Man muss sich nicht mit vielen kleinen Männern rumschlagen 😉
  • Viele Mode Trends tragen sich einfach, wenn man groß ist (besonders Midi Röcke <3)

 

Fazit: Ich liebe meine Größe

Auch wenn groß sein nicht immer einfach ist, liebe ich meine Größe. Trotzdem wünsche ich mir manchmal, mich einfach in der Menge verstecken zu können. Und natürlich will ich auch die Antworten auf all die Fragen nicht vorenthalten, deswegen hier meine Auflösung.

  • Ich bin 1,86m groß
  • trage aber nur Schuhgröße 40, was mein großes Glück ist
  • bei Hosen reicht mir auch Länge 34, was die meisten Geschäfte anbieten
  • Ich trage selten hohe Schuhe, ich kann aber auch schwer drauf laufen
  • Ich habe nie Basketball gespielt, auch kein Handball. In der fünften Klasse habe ich eine 4 in Ballsportarten bekommen 😉
  • Ich bin kein Model und habe es auch nie probiert
  • Die Luft hier oben ist sehr gut, besonders wenn man eng zusammengequetscht in einer überfüllten Bahn steht
  • Es gibt mehr große Männer auf der Welt als man denkt. Meiner ist 2m 🙂

 

Kennt ihr solche Probleme und Sprüche? Vielleicht ist es ja bei kleinen Frauen genau das gleiche? Oder habt ihr schon Erfahrungen mit einer großen Frau als Freundin gemacht? Meine Freude sind jedes Mal aufs Neue erstaunt, wie krass Menschen starren können oder was für dumme Sprüche manche Menschen bringen.

Ich bin gespannt auf eure Kommentar.

Xx Eure Mira

yes-im-tall-das-leben-als-grosse-frau-8  yes-im-tall-das-leben-als-grosse-frau-6

yes-im-tall-das-leben-als-grosse-frau-4

yes-im-tall-das-leben-als-grosse-frau-2

yes-im-tall-das-leben-als-grosse-frau-1

yes-im-tall-das-leben-als-grosse-frau-7

Rock: H&M – alte Kollektion (ähnlicher hier)

Top:  dotti – Australien (ähnliches hier)

Ankle Boots: Kennel+Schmenger – alte Kollektion (ähnliche hier)

Tasche: Marc by Marc Jacobs (ähnliche hier)