Diese Woche muss ich mein Wochenhighlight direkt rausposaunen: Wir waren surfen!!! Ich bin so glücklich darüber, dass es tatsächlich noch geklappt hat.

Was sonst noch alles passiert ist erfahrt ihr wie immer im Wochenrückblick.

Surfen in Kuta Lombok

Anfang der Woche habe ich eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass wir es tatsächlich noch hinbekommen. Montag sind wir von Gili Meno nach Kuta gefahren. Kuta Lombok ist sehr beliebt bei Surfern und so haben wir spontan eine Surfschule rausgesucht. Eigentlich wollte ich kneifen, da ich dachte ich bekomme es bestimmt nicht hin und stelle mich total doof an, aber Micha hat mich überzeugt und so haben wir einen Surf-Lehrer für Mittwoch engagiert. Wir sind mit unserem Surf-Lehrer zu einem Anfänger Beach in der Nähe von Kuta gefahren. Und es musste uns gar nicht unangenehm sein, dass wir absolute Anfänger sind, denn dort waren nur Anfänger im Wasser!! Und so haben wir nach einer kurzen Einführung unsere Boards genommen und uns in die „Wellen“ gewagt.

Diese Zwei Stunden im Wasser waren eines der Highlights unserer Reise und es hat so viel Spaß gemacht! Und kaum zu glauben, wir haben es relativ schnell geschafft auf dem Board zu stehen und das Surf-Gefühl zu bekommen. Natürlich sind wir blutige Anfänger und es wird noch einige Stunden dauern bis wir richtig surfen, aber es war ein toller Anfang. Deswegen möchte ich euch eines mitgeben: Habt keine Angst, sondern wagt einfach mal was! Ich bin so oft ein Schisser und überlege Dinge nicht zu tun, weil es mir unangenehm ist oder ich Angst habe zu versagen. Aber was kann man schon verlieren? Wir haben auf jeden Fall nur dazugelernt!

Die restlichen Tage in Kuta waren sehr entspannt. Wir waren wie immer viel mit dem Roller unterwegs und haben die Zeit am Strand genossen. Wer weiß wann es für uns das nächste mal ans Meer geht…

Wochenrückblick Wanderlust Week #19 aus Lombok und Bangkok | Mira Mirror Reiseblog

Kuta Lombok

 

Zurück im Großstadtdschungel Bangkok

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt: wir sind zurück in Bangkok! Nach ein paar Tagen im Kuta Lombok sind wir Freitag für unsere letzten Tage nach Bangkok geflogen. Wer sich an meinen aller ersten Wochenrückblick vor 19 Wochen erinnern kann, der hätte wahrscheinlich nicht damit gerechnet. Ich ehrlich gesagt auch nicht, aber es ist schön wieder hier zu sein. Das Schönste ist, dass wir uns inzwischen auskennen und somit nicht mehr von der Stadt erschlagen werden.

Wir sind erst Freitag Abend gelandet und haben den gesamten gestrigen Tag auf dem bekanntesten Wochenendmarkt in Bangkok verbracht. Inzwischen haben wir viele thailändische und asiatische Märkte erlebt, aber der Chatuchak Markt ist nochmal ein Extremum. So einen riesigen Markt habe ich in den letzten 5 Monaten nirgends gesehen und man braucht viel Zeit um sich zurechtzufinden. Wir haben also den gesamten Samstag damit verbracht über den Markt zu laufen, Andenken und Mitbringsel zu kaufen. Inzwischen müssen wir nicht mehr auf das Gewicht unserer Rucksäcke achten und können endlich unbekümmert einkaufen. Da wir Samstag nicht den gesamten Markt geschafft haben, sind Micha und ich heute morgen tatsächlich nochmal hingefahren.

Wochenrückblick Wanderlust Week #19 aus Lombok und Bangkok | Mira Mirror Reiseblog

Chatuchak Weekend Market Bangkok

 

Next Stops

Was für viele, die bereits in Bangkok waren, wahrscheinlich eher unvorstellbar ist, wir bleiben eine ganze Woche in Bangkok. erst Freitag Abend geht es für uns weiter nach Peking. Bis dahin müssen wir noch einige Punkte von unserer Bangkok To Do Liste abhaken, wie z.B. einen Thai-Kochkurs, eine Skybar besuchen und Shoppen. Peking ist dann der finale Stop unserer Asien-Reise. Dort werden wir jedoch nur 72 Stunden verbringen, da es unser Visa nicht anders zulässt.

 

Week #19 Fazit

Die Woche war nochmal eine Highlight Woche und ich bin immer noch euphorisch wenn ich an unsere Surfstunde denke. Was so ein paar Stunden im Wasser ausmachen können…

Leider habe ich diese Woche kaum Bilder gemacht! Ihr müsst mir verzeihen, aber nach 19 Wochen Fotos machen ist man irgendwann entspannter und nimmt die Kamera deutlich seltener in die Hand. Ich hoffe ich konnte euch mit den Schnappschüssen trotzdem einen kleinen Einblick in unsere Woche geben. Xx Eure Mira

Back to the Roots in Bangkok

Wochenrückblick Wanderlust Week #19 aus Lombok und Bangkok | Mira Mirror Reiseblog

Wochenrückblick Wanderlust Week #19 aus Lombok und Bangkok | Mira Mirror Reiseblog

Bangkok

Wochenrückblick Wanderlust Week #19 aus Lombok und Bangkok | Mira Mirror Reiseblog

Chatuchak Weekend Market Bangkok

Wochenrückblick Wanderlust Week #19 aus Lombok und Bangkok | Mira Mirror Reiseblog

Wir reisen mit leichtem Gepäck….