Die richtigen Reise-Outfits in meinen Backpack zu packen war wohl die größte Herausforderung vor der Abreise. Die Outfits müssen praktisch sein, dürfen nicht so schnell dreckig werden und der Rucksack darf nicht zu schwer werden. Zum Glück reisen wir hauptsächlich in warmen Gebieten, sodass ich den Faktor Wetterumschwung (warm und kalt) nicht auch noch berücksichtigen musste.

reise outfits packlist fuer 5 monate reisen

Wer meinen Blog und meinen Instagram Account schon länger kennt weiß sicherlich, dass ich sehr viele Klamotten habe. Fast die Hälfte unserer Umzugskartons war mit Beschriftungen wie „Blusen, Culottes, Winterjacken, Blazer, Lederjacken, Leggings, Jeans, Midiröcke, Schuhe,…“ versehen. Umso schwerer viel es mir, mich auf das wesentliche zu beschränken und den Faktor Mode komplett außen vor zu lassen. Denn auf einem 5-montägigen Trip gehts es wirklich nicht darum, wer das coolste Outfit und den neuesten Trend trägt.

Packliste – Was packe ich für eine 5 monatige Reise ein?

Bevor ich meinen Backpack gepackt habe, habe ich bereits eine Packliste erstellt, an dich ich mich bei der Auswahl auch gehalten habe.

  • 1x Bikini
  • 1x Sonnenbrille
  • 1x Sonnenhut/Cap
  • 1x Havaiana Flip Flops
  • 1x Birkenstock
  • 1x Sneaker
  • 2x Shorts
  • 1x Rock
  • 1x Maxi Rocks
  • 3x Tops
  • 3x T-Shirts
  • 2x Kleider
  • 1x leichte lange Hose
  • 2x Pullover/Hoodie -> Hoodie FLUG
  • 2x Socken
  • Unterwäsche
  • Tages Rucksack

reise outfits packlist fuer 5 monate reisen

reise outfits packlist fuer 5 monate reisen

 

Mein perfektes Reise-Outfit

Mein liebstes Reise-Outfit besteht aus luftigen Shorts und einem lockeren Top. Zu enge Oberteile wären bei dem tropischen Klima nicht zu empfehlen. Besonders in Tempel-Anlagen sind aber Midi- bzw. Maxi-Röcke optimal, da man die Tempel nicht in Shorts und Top besuchen darf.

Bis jetzt bin ich mit den von mir eingepackten Teilen sehr zufrieden. Meine Shopping-Lust wird aber besonders in Bangkok auf eine große Probe gestellt. Hier gibt es so viele schöne Stände auf diversen Märkten, sodass ich wirklich stark bleiben muss. Wer will schon 20kg und einen überquellenden Rucksack 4 Monate herumtragen? Trotzdem werde ich mir das ein oder andere Kleidungsstück zulegen.

Ich hoffe euch hat der Outfit Post mit meiner Packliste gefallen. Welche Themen würden euch noch interessieren? Oder was würdet ihr auf jeden Fall einpacken, was ich komplett vergessen habe? Ich freue mich auf euer Feedback.

Xx Eure Mira

 

Meine Travel Essentials

 

reise outfits packlist fuer 5 monate reisen

reise outfits packlist fuer 5 monate reisen

reise outfits packlist fuer 5 monate reisen