Es ist wieder soweit, es geht in den Urlaub und das große Packen beginnt. Vor jedem Trip schreibe ich mir aufs Neue eine Liste mit Sachen, die ich auf gar keinen Fall vergessen kann. Inzwischen habe ich mir eine Standard Packliste angelegt. Natürlich braucht man für einen Sommerurlaub am Strand ein paar andere Utensilien als für einen Backpacking Trip durch Neuseeland.

Aber die Essentials sind doch meistens gleich. Wenn es euch auch so geht und ihr vor jeder Abreise die Frage im Kopf habt „Hab ich auch wirklich alles dabei?“, dann könnte diese Liste ganz hilfreich sein.

Travel Packliste

Meine Packliste

Wichtig

Flug Tickets
Adresse Unterkunft
Unterlagen Unterkunft
Ausweis/ Reisepass
Führerschein
Bargeld
Kreditkarte

Elektro

iPhone
iPhone Ladekabel
iPad
iPad Ladekabel
Kamera
Kamera Ladekabel
SD Karte
zweites Objektiv
Kopfhörer
Power Station

Reiseapotheke

Allergietablette
Pflaster
Pille
Paracetamol
Mückenspray
Taschentücher

Sonstiges

Oropax
Badehandtuch
Bücher
Schreibzeug

Kleidung

Badesachen
Sonnenbrille
Sonnenhut/Cap
Flip Flops
Sneaker
Sandalen
Gürtel
Schlafsachen
Shorts
Röcke
Kleider
lange Hose/Jeans
Pullover/Hoodie
Socken
Unterwäsche

Kosmetik

Kontaktlinsen + Flüssigkeit
Rasierer
Sonnencreme
Zahnpasta
Duschgel
Apres Sun Lotion
Nagelknipser/Pfeile
Haaröl
Haarbänder und -spangen
Labello
Wattepads
Ohrenstäbchen
Abschminkzeug
Pinzette
Deo
Bürste/Kamm

Packliste zum Download

Hier findet ihr die gesamte Liste auch nochmal als Download zum Ausdrucken.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub
Xx eure Mira
travel-neuseeland-6