Heute kann ich meine zwei Leidenschaften in einem Beitrag kombinieren: Mode und Reisen! Denn in unserer neuen "Just Be Yourself" Blogparade dreht sich alles um das perfekte Reise-Outfit. Nun könnte der ein oder andere von euch stutzig werden, denn ein Reise-Outfit muss alles andere als perfekt sein. Trotzdem zeige ich euch heute, wie ich am Liebsten durch die Weltgeschichte reise und gebe euch meine Tipps worauf ihr beim perfekten Outfit achten solltet.

 

1. Komfort geht vor

Das Wichtigste bei einem Reise-Outfit ist immer der Komfort! Das Outfit muss bequem sein, du musst dich gut drin bewegen können und es sollte praktisch sein. Und denk dran: Du musst im Flugzeug nicht den Preis für den coolsten Travel-Look gewinnen. Natürlich kommt es immer auf die Längeder Reise an, aber bei einem Flug > 6h möchte ich nicht in einer engen High-Waist Jeans im Flieger sitzen. Meiner Meinung nach sind enge Jeans und High Heels, aber auch Röcke und Shorts nicht als Reise-Outfit geeignet. Du solltest lieber zu bequem sitzenden Hosen wie z.B. Culottes oder auch Leggins greifen.

Mira Mirror Reise-Outfit Tipps für das perfekte Reise-Outfit

3. Reise mit zwei Taschen

Ein Tipp, den ich wirklich nur empfehlen kann: Nehmt immer zwei Taschen. Wenn ihr mit Handgepäck reist ist das wahrscheinlich sowieso der Fall, aber auch wenn ihr euren großen Koffer aufgegeben habt, ist es sehr praktisch zwei Taschen im Flieger zu haben. Eine kleine Handtasche für eure Wertsachen wie z.B. Pass, Portemonnaie, Handy und andere Dingen, die ihr während des Fluges braucht. Zusätzlich eine größere Tasche, die ihr im Fach über dem Sitz verstaut. So müsst ihr während der Reise nicht ständig aufstehen und an eurer Tasche kramen, sondern habt alles Wichtige direkt dabei. Außerdem solltest du deine Wertsachen nie unbeaufsichtigt lassen. Besonders in Zügen verschwinden sehr viele Gepäckstücke.

Mira Mirror Reise-Outfit Tipps für das perfekte Reise-Outfit

2. Zieh dich warm an

Den zweiten Punkt können denke ich die Meisten von euch unterschreiben: Auf Reisen ist es immer kalt! Ob im Flugzeug nach Griechenland, im ICE nach München oder im Bus durch Asien. Die Klimaanlagen laufen ständig und so sind Verkehrsmittel meist stark gekühlt. Auch wenn draußen 30 Grad und herrlichster Sonnenschein sind, solltest du etwas Warmes in deinem Handgepäck mitnehmen, das du schnell drüber ziehen kannst. Ich reise beispielsweise immer mit einer extra Sweatshirtjacke in meiner Tasche. Für lange Flüge habe ich zusätzlich auch immer noch ein paar Socken dabei.

4. Schlappen anziehen

Ich bin ein großer Fan mit offenen Schuhen zu Reisen. Vielleicht hat auch unsere Reise durch Asien dazu beigetragen, aber offene Schuhe, die man schnell ausziehen kann, sind unglaublich praktisch. Du muss z.B. bei der Security niemals deine Schuhe ausziehen und wenn, dann bist du schnell wieder drin. Außerdem kannst du es dir im Flieger direkt bequem machen und musst nicht in den viel zu engen Sitzreihen deine Schuhe schnüren. Da ich gerne mit offenen Schuhen reise habe ich also auch immer ein Paar Socken dabei, falls es kalt wird.

Mira Mirror Reise-Outfit Tipps für das perfekte Reise-Outfit

Outfit Inspiration

Mein heutiges "Reise-Outft" befolgt genau diese kleinen Tipps. Das Outfit ist sehr gemütlich und ich liebe Culottes auf Reisen. Einfach aus dem Grund, dass diese Hosen so locker sitzen und dadurch sehr bequem sind. Es ist keine Jeans, die mich einengt, sondern ich kann mich frei bewegen. Der einzige Nachteil: Culottes haben manchmal keine Hosentaschen!

Zur Culottes habe ich ein lässiges Basic Shirt kombiniert und meine geliebten Adiletten. Adiletten sind ein Trend, den manche lieben und manche hassen. Ich liebe sie momentan sehr, aber ihr könnt das Outfit natürlich genauso gut mit Birkenstock oder Flip Flops tragen.

Der Weekender ist übrigens von Country Road, einer australischen Marke. Seit meiner Zeit in Sydney habe ich eine Country Road Tasche und liebe sie. Sie ist sehr praktisch, leicht und man perfekt für einen Wochenentrip.

Zum Ende meines Beitrages möchte ich euch noch ein paar wichtigen Worte mitgeben. Auch wenn ich hier einen Beitrag über das perfekte Reise-Outfit schreibe, ist dein Look eigentlich total unwichtig. Beim Reisen geht es nicht um euer Aussehen, das perfekte Outfit oder die top gestylten Haare. Beim Reisen geht es um soviel mehr! Und ich denke keiner von euch reist für das perfekte Foto am Flughafen im coolen Reise-Outfit. Egal wohin ihr reist, wie ihr reist oder mit wem ihr reist: Macht immer das Beste daraus und lass die Oberflächlichkeit zuhause. Xx Eure Mira

 

T-Shirt: H&M

Hose: H&M

Schuhe: adidas

Tasche: Mango

Weekender: Country Road

 

[show_shopthepost_widget id="2774371"]

Just Be Yourself Blogparade

Wie immer bei unserer Blogparade, präsentieren die anderen Mädels in dieser Woche ebenfalls ihre Reise-Outfits. Ich bin schon gespannt wie ihre Looks aussehen werden und was ihnen beim Reisen besonders wichtig ist.

 

Montag 07.08.2017 – Tschang von A la vu

Mittwoch 09.08.2017 – Katharina von Some Kind of Fashion

Donnerstag 10.08.2017 – Birte von show me your closet

Freitag 11.08.2017 – Steffi von Plussize-Crush

Alle bisherigen Themen unserer Just Be Yourself Blogparade findet ihr hier: Just Be Yourself

Mira Mirror Reise-Outfit Tipps für das perfekte Reise-Outfit