Der Januar 2017 ist fast vorbei und es ist wieder Zeit für eine neue Runde unserer „Just Be Yourself„-Blogparade. Diesen Monat werden wir euch 5 unterschiedliche Outfits für 5 unterschiedliche Typen von Frauen zeigen. Wir haben nämlich Zuwachs bekommen und heißen die Liebe Steffi von Plussize-Crush willkommen.

Statement-Ärmel, Statement-Sleeves Trend 2017

Im Januar dreht es sich bei „Just Be Yourself“ um einen anhaltenden Trend und zwar Statement-Ärmel. Ich freue mich sehr, dass die pompösen Ärmel auch 2017 weiterhin im Trend sind, denn ich liebe sie! Bereits im letzten Jahr habe ich euch meine Liebe zu Trompetenärmeln & Co. in diesem Beitrag gestanden.
Diesen Monat war es für mich schwierig  das passende Outfit für unser Motto zu finden, denn ich Reise momentan mit meinem Backpack durch Südostasien. In meinem Rucksack sind daher wenig Trend-Teile zu finden, sondern eher praktische Kleidung (mehr dazu hier). Motiviert ein tolles Oberteil mit Statement-Ärmeln zu finden bin ich über die Märkte von Bangkok gezogen. Nachdem Micha mir das 10 Oberteil gezeigt hat, das für mich nicht auffällig genug war, kam die Frage:

Was sind Statement-Ärmel?

Die Definition von Statement-Ärmeln kann sehr weitläufig sein. Darunter zählen z.B. Trompeten-Ärmeln, leicht ausgestellte Ärmel, Blusen mit auffälligen Rüschen-Ärmeln, extra lange& weit geschnittene Ärmel , … Es gibt also nicht die festgesetzte Definition des Trends, es gilt nur: Hauptsache auffällig!

Statement-Ärmel, Statement-Sleeves Trend 2017

Statement-Ärmel, Statement-Sleeves Trend 2017

 

Outfit mit Statement-Ärmeln

Da auffällig und pompös nicht grade zu einer Rucksacktour durch Südostasien passt, habe ich mich für ein schlichteres Outfit entschieden.

Die Bluse von Zara, habe ich aus Deutschland mitgenommen. Durch ihren weiten luftigen Schnitt ist sie sehr praktisch. Die voluminösen Ärmel machen sie wiederum zu einem Hingucker. Ich habe sie mit einem Midi-Rock kombiniert, den ich ebenfalls in meinem Backpack hatte.

Statement-Ärmel, Statement-Sleeves Trend 2017

 

Bluse: Zara

Rock: abgeschnittener Maxi-Rock von Review

Schuhe: Birkenstock

Statement-Ärmel, Statement-Sleeves Trend 2017

 

 Just Be Yourself Blogparade

Wie die anderen Mädels die Statement-Ärmel kombiniert haben und was sie unter dem Trend verstehen seht ihr in dieser Woche auf ihren Blogs. Schaut auch auf unsere Facebook Seite vorbei, um die neuesten Looks nicht zu verpassen.

Montag 23.01.2017 – Katharina von Some Kind of Fashion

Mittwoch 25.01.2017 – Tschang von A la vu

Donnerstag 26.01.2017 – Birte von show me your closet

Freitag 27.01.2017 – Steffi von Plussize-Crush

 

Statement-Ärmel, Statement-Sleeves Trend 2017

Statement-Ärmel, Statement-Sleeves Trend 2017