Das Thema der Dezember Edition unserer Blogreihe Just Be Yourself passt perfekt in die Weihnachtszeit. Diese Woche präsentieren wir euch unserer Looks für die Feiertage. Wenn ihr also noch nicht wisst, was ihr dieses Jahr Heiligabend, in die Kirche oder zum Essen bei den Eltern eures Freundes anziehen sollt, schaut auch mal bei den anderen Mädels vorbei. Auf den Blogs von Katharina, Tschang und Birte wird es in den nächsten Tagen festliche Stimmung geben.

Als wir uns für das Thema Festliche Looks entschieden haben, war ich erstmal ein bisschen ratlos. Ich finde es immer unglaublich schwierig ein passendes Outfit für die Weihnachtstage zu finden. Man möchte schick sein und festlich aussehen, trotzdem muss es gemütlich und warm sein. Die Kombination aus gemütlich, warm und schick scheint mir erstmal unmöglich!

outfit-samtkleid-fuer-die-weihnachtszeit

Weihnachts-Outfit

Da Samt im Herbst/Winter 2016 im Trend ist, habe ich mich für ein Samtkleid von H&M entschieden. Als ich in Würzburg das Kleid im Schaufenster gesehen habe, habe ich es trotz „Shoppingverbot“ gekauft.

Bei meiner Größe ist es leider immer schwierig ein Kleid zu finden, das nicht zu kurz ist. Es gibt nichts Schlimmeres, als ständig am Kleid ziehen zu müssen, damit es lang genug ist. Da mein Samtkleid hinten etwas länger geschnitten ist, konnte ich es behalten. Trotzdem trage ich es lieber mit einer Leggings und einem Tube Unterrock. So gehe ich sicher, dass der nächste Windstoß nicht alles enthüllt. Der lockere Schnitt des Kleides ist übrigens optimal für ein ausgiebiges Weihnachtsessen.

outfit-samtkleid-fuer-die-weihnachtszeit-8

img_1189

Samtkleid: H&M (ähnliche Modelle 1 oder 2)

Weihnachts-Location

Ich feier Heiligabend wie jedes Jahr bei meiner Familie im Ruhrgebiet. Wir sitzen gemütlich zusammen, bereiten das Abendessen gemeinsam vor und gehen in die Kirche. Nach der Bescherung sitzen wir dann alle zusammen und essen Raclette. Ich liebe Raclette und es gehört für mich zu Weihnachten einfach dazu.

Für meine Foto Location habe ich dieses Mal deswegen auch unser Sofa gewählt. Denn sind wir mal ehrlich, wer läuft an Heiligabend durch die Stadt oder fotografiert sich auf der Straße?

outfit-samtkleid-fuer-die-weihnachtszeit

outfit-samtkleid-fuer-die-weihnachtszeit

Just Be Yourself

Das war mein Dezember Post unserer Blogparade Just Be Yourself. Ich hoffe euch hat mein Weihnachtsoutfit und die etwas untypische Location gefallen. Für mich ist an Weihnachten aber nicht das Outfit am Wichtigsten, sondern die Zeit, die man mit seiner Familie verbringt. Ich wünsche euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit! Xx Eure Mira

Und schaut auch mal bei den anderen Mädels vorbei:

Montag 12.12.2016 – Katharina von Some Kind of Fashion

Mittwoch 14.12.2016 – Tschang von A la Vu

Donnerstag 15.12.2016 – Birte von Show me your Closet

Freitag 16.12.2016 – Nicole von Kurvig Schön

outfit-samtkleid-fuer-die-weihnachtszeit

outfit-samtkleid-fuer-die-weihnachtszeit-1

outfit-samtkleid-fuer-die-weihnachtszeit

FOLLOW VIA INSTAGRAM FACEBOOK BLOGLOVIN