Neben der Frage „Welche Kleidung packe ich für unsere Reise ein?“ war die zweite große Überlegung „Welchen Tagesrucksack nehme ich mit?“. Da ich normalerweise kein Rucksack-Typ bin und eher mit kleinen oder größeren Handtaschen unterwegs bin, fiel mir die Entscheidung natürlich besonders schwer. Am Ende habe ich mich für den Re-Kanken von Fjällraven entschieden und ich habe es keinen Tag bereut. Der Kanken ist ein Klassiker und besonders beliebt unter Reisenden. Man sieht diesen kleinen Rucksack wirklich überall! Auch die thailändischen Märkte haben den Trend bereits aufgenommen und kopieren den Rucksack fleißig. Was macht den Kanken als Tagesrucksack so besonders? Er ist klein, er ist leicht und er lässt sich schnell zusammenfalten, sodass ich ihn auch in meinem Backpack transportieren kann. Für den Re-Kanken habe ich mich entschieden, weil er aus recycelten Plastikflaschen gefertigt wurde und bei der Produktion besonders auf die Umweltbilanz geachtet wurde (mehr Infos hier). Zwar gibt es den Re-Kanken nich in so vielen unterschiedlichen Farbtönen wie den Klassiker, aber der Umweltfaktor hat mich überzeugt.

Mira Mirror Tagesrucksack Reisen Fjallraven Kanken

Re-Kanken als Tagesrucksack

 

Mein Reise-Outfit

Wie ihr seht, geht es bei einem Trip nicht darum, das schönste, tollste und extravaganteste Outfit zu tragen. Praktisch wird auf Reisen zum Trend.  Deswegen habe ich mich beim Rucksack auch für das graue Modell entschieden. Wer will schon, dass sein Freund mit einem kleinen mintgrünen oder rosafarbenem Rucksack unterwegs ist? Mein Outfit ist geprägt von dem Dauer-Trend Streifen. Ich habe eine weit geschnittene Bluse mit feinen Streifen zu meiner breit gestreiften Shorts kombiniert. Ich liebe die Kombination verschiedener Muster und finde bei Streifen wirkt es besonders schön. Das Outfit haben wir in den Straßen von Bangkok fotografiert. Es war so unglaublich warm, da habe ich mich gefreut eine so luftige Bluse zu tragen. Solltet ihr demnächst verreisen kann ich euch solche Blusen wirklich ans Herz legen. Denn manchmal ist einem trotz 30 Grad einfach nicht nach einem Ärmellosen Top oder T-Shirt. Ich hoffe ihr versteht, dass der Mode Teil bei Mira Mirror derzeit etwas kürzer kommt. Trotzdem hoffe ich euch hat mein kleiner Beitrag und mein neues Outfit gefallen. Lasst mir doch einfach ein Kommentar da, was euch in Zukunft interessieren würde.

Xx Eure Mira

Mira Mirror Tagesrucksack Reisen Fjallraven Kanken

Mira Mirror Tagesrucksack Reisen Fjallraven Kanken

Mira Mirror Tagesrucksack Reisen Fjallraven Kanken

Weitere Kanken Modelle

Weitere, praktische Tagesrucksäcke

Falls euch der kleine Kanken zu Mainstream geworden ist oder ihr den Rucksack einfach unpraktisch findet. Hier habe ich euch weitere Alternativen rausgesucht. Mein Tipp: Achtet dadrauf, saß der Rucksack nicht zu groß ist.

Welchen Tagesrucksack kannst Du für Reisen empfehlen? Bist Du auch Kanken Fan oder trägt DU lieber Deuter und Co.? Hinterlasse mir einen Kommentar.