2016 war ein unglaublich ereignisreiches Jahr. Aufgrund der vielen schlimmen Ereignisse in der ganzen Welt, der terroristischen Anschläge und der politischen Konflikte kann ich leider nicht sagen, dass es ein gutes Jahr war. Trotzdem möchte ich euch einen kleinen persönlichen Jahresrückblick geben.

Goodbye 2016

Das Jahr 2016 - Mein Jahresrückblick

Für mich persönlich war 2016 ein spannendes Jahr mit vielen großen Entscheidungen. Ich bin mit meinem Freund zusammengezogen. Für mich war es das erste Mal, dass ich mit einem Partner zusammengezogen bin und es war die beste Entscheidung überhaupt. Ich habe unsere Wohnung geliebt, trotzdem haben wir gemeinsam entschieden unser Leben in Frankfurt aufzugeben, unsere Jobs und Wohnung zu kündigen und einen Neuanfang zu wagen.

Die zweite große Veränderung 2016 habt ihr live miterlebt. Ich habe 2016 so richtig mit meinem Blog gestartet und freue mich täglich über euer tolles Feedback und eure Kommentare. Schon seit Langem hatte ich mit dem Gedanken gespielt einen Blog zu starten, habe aber nie den letzten Schritt gewagt. Für jeden von euch, der auch mit dem Gedanken spielt etwas Eigenes zu starten, sich etwas aufzubauen und seine Energie in ein eigenes kleines Projekt zu stecken: Macht es! Denn wenn ihr nicht anfangt, wenn ihr den Schritt nicht geht, dann werdet ihr euch immer fragen, ob es geklappt hätte.

Da 2016 auch auf dem Blog und Instagram ein ereignisreiches Jahr war, gebe ich euch hier eine kurze Zusammenfassung:

Beliebtesten Blog Beiträge

Interior DIY | Esstisch

Was sich schon auf Instagram herauskristallisiert hat, wurde auch auf dem Blog bestätigt. Das DIY zu unserem Esstisch hatte die meisten Klicks.

Interioir Roomtour Unser Esszimmer

Wanderlust | Unser großes Abenteuer

Auch der Beitrag zu unseren Reiseplänen kam sehr gut bei euch an. Davon wird es in den kommenden Monaten deutlich mehr geben. Vielleicht wird ja der ein oder andere von euch dazu inspiriert, selbst den Schritt zu wagen und sich eine Auszeit zu nehmen.

wanderlust-unser-grosses-abenteuer

Yes I’m tall | Das Leben als große Frau

Was mich besonders freut, auch ein Fashion Post hat es auf die Liste der Top Beiträge geschafft. Mein Beitrag zum „Leben“ als große Frau und zu den Problemen, die man als große Frau hat, hat eure Aufmerksamkeit geweckt.

yes-im-tall-das-leben-als-grosse-frau-1

Beliebtester Instagram Post

Pläne für 2017

Pläne für 2017 habe ich erstmal genug. Wir werden für 5 Monate durch Asien reisen. Mein Wunsch für die Zeit in Asien ist es, meinen Blog so weiterführen zu können wie in den letzten Monaten. Ich möchte euch weiterhin neuen Content bieten und euch mit Reisetipps, aber auch mit Outfits und Impressionen der asiatischen Kultur versorgen.

Danke

Zum Abschluss meines Jahresrückblickes 2016 möchte ich euch DANKE sagen! Danke für eure Unterstützung, für eure Kommentare, für eure Klicks und eure Likes. Ohne euch wäre der Blog nicht das, was er ist. Ihr seid toll und ich freue mich so liebe Leser zu haben. Habt einen guten Start in das neue Jahr und ich wünsche euch, dass eure Wünsche und Pläne für 2017 in Erfüllung gehen. Xx Eure Mira