Wenn man überlegt Zuhause auszuziehen und in eine große Stadt zu gehen, dann denken die meisten wahrscheinlich an Berlin, Hamburg und München. Vielleicht auch an eine Stadt wie Köln. Ich zumindest könnte mir sehr gut vorstellen einige Jahre in Berlin zu wohnen oder für den Job nach Hamburg zu gehen. Wenn man über große deutsche Städte nachdenkt, dann denkt man aber komischerweise niemals an Frankfurt. Zumindest in meinem Umfeld.

Frankfurt mein Zuhause auf Zeit

Als ich damals entschieden habe nach Frankfurt zu gehen, fiel es mir ziemlich schwer. Lieber wäre ich nach Hamburg gegangen, aber mein erster Job führte mich in die Mainmetropole. Nach inzwischen 4 Jahren in Frankfurt kann ich trotzdem nicht sagen, dass die Stadt mein Zuhause ist. Ich mag Frankfurt. Wir haben uns arrangiert. Die Skyline hat ihren Charme. Der Sommer am Main hat einiges zu bieten. Aber für immer hier bleiben? Das möchte ich nicht.

Zuhause

Frankfurt mein Zuhause auf Zeit

„Heimat ist kein Ort – Heimat ist ein Gefühl!“

Ich finde den Spruch aus einem Lied von Herbert Grönemeyer passend. Ich frage mich, was macht eine Stadt eigentlich zu unserem Zuhause und wie entscheiden wir, wo wir bleiben wollen? Oder eher wann entscheiden wir, wo wir bleiben wollen?

Für mich ist Zuhause ein Gefühl. Jedes Mal, wenn ich nach Hause zu meinen Eltern fahre und unser Haus betrete, fühle ich mich vom ersten Moment an wohl. Das liegt wahrscheinlich nicht an unserem Städtchen, das sich in den letzten Jahren stark verändert hat, sondern an den Menschen, die mich umgeben. Auch wenn ich Freunde in einer anderen Stadt besuche ist es für mich irgendwie eine Art Zuhause.

Was ist für euch Zuhause? Ist es ein Ort? Ist es eine Wohnung? Oder ist es für euch auch ein Gefühl und die Menschen, die euch umgeben?

Frankfurt mein Zuhause auf Zeit

Frankfurt mein Zuhause auf Zeit

Vielleicht ist Frankfurt mein Zuhause. Vielleicht werde ich auch irgendwann melancholisch, wenn ich nach Jahren Mainhattan besuche und mich an die schönen Momente erinnere. Eins steht aber fest: Frankfurt und ich – wir werden nicht gemeinsam alt. Wir haben uns arrangiert. Ich hatte eine tolle Zeit in Hessen, aber irgendwann wird für mich die Zeit kommen weiterzuziehen und eine neue Stadt auszuprobieren. Xx Eure Mira

Outfit Details

Frankfurt mein Zuhause auf Zeit

Tüll Rock: Zara 19,95€ (hier)

Pullover: H&M 19,99€ (hier)

Sneaker: adidas Stan Smith (ähnliche hier)

Frankfurt mein Zuhause auf Zeit

Frankfurt mein Zuhause auf Zeit

Frankfurt mein Zuhause auf Zeit

FOLLOW VIA INSTAGRAM FACEBOOK BLOGLOVIN