Die Frage unserer Highlights der letzten fünf Monate haben wir bereits oft gehört und es fällt mir schwer sie zu beantworten. Wir hatten unglaublich viele Highlights, viele einzigartige Momente und wir haben wirklich tolle Orte gesehen. An unserem letzten Tag in Peking haben Micha und ich jeweils eine Liste geschrieben was unsere persönlichen Highlights waren und wir hatten fast das gleiche Ergebnis.

Bagan - Myanmar

Wenn ich an Bagan denke geht mir jedes Mal das Herz auf. Die Pagodenlandschaft in Bagan ist so beeindruckend und der Sonnenaufgang mit den aufsteigenden Heißluftballons wirklich einzigartig.

Meinen Bagan Reisebericht mit Tipps für Sonnenaufgang und -untergang findest du hier.

Bagan Reisetipps auf Mira Mirror | Sonnenuntergang, Sonnenaufgang, Unterkunft in Bagan, Myanmar
Angkor Wat Temple Guide auf Mira Mirror | Reisebericht Kambodscha,

Angkor Wat - Kambodscha

Wer bereits in Angkor Wat war teilt wahrscheinlich meine Begeisterung. Nicht umsonst ist es eine der bekanntesten Tempellandschaften weltweit. Wir hatten nur einen Tag um die Tempel von Angkor Wat zu besuchen, waren aber von jedem Tempel beeindruckt.

Hier ist mein Beitrag zu den Tempeln von Angkor Wat.

Surfen in Kuta Lombok - Indonesien

Surfen lernen stand von Anfang an auf meiner Bucket Liste für unsere Reise. Leider hatten wir auf Bali nicht dir Möglichkeit und so war ich umso glücklich als es auf Lombok tatsächlich noch geklappt hat. Wir waren 2 Stunden im Wasser und haben tatsächlich einige Wellen gestanden. Es hat so viel Spaß gemacht, dass ich unbedingt nochmal Surfen lernen möchte.

Wochenrückblick Wanderlust Week #19 aus Lombok und Bangkok | Mira Mirror Reiseblog
Mira Mirror Asien Meine Reise-Highlights

Bun Cha in Saigon - Vietnam

Vielleicht bin ich von dem Essen so begeistert, weil vor unserer Zeit in Saigon Vieles schief gelaufen ist, vielleicht war es auch wirklich so gut: Bun Cha in Saigon! Eigentlich ist das gericht aus dem Norden Vietnams, aber wir haben es in einem kleinen Restaurant auf der Bui Vien im Backpacker Viertel probiert und es war köstlich. Bun Cha sind gebratene Frikadellen in Brühe mit Glasnudeln und Salat.

Hier findest du das Restaurant.

Koh Rong - Kambodscha

Die Insel Koh Rong in Kambodscha ist für mich ein Paradies. Wir haben einige Tage an einem menschenleeren Strand verbracht, mit türkisblauem Wasser und dem Meer direkt vor der Bungalowtür. Der perfekte Ort für eine kleine Reise-Auszeit.

Alles über das Paradies und unseren Traumstrand gibts hier.

Mira Mirror Wochenrückblick Week #9 Kambodscha Koh Rong
Mira Mirror Wanderlust Week #6 Vietnam Halong

Kajak fahren in Cat Ba - Vietnam

Die imposanten aus dem Wasser herausragenden Felsen der Halong Bay sind eigentlich schon ein Highlight für sich. Die Fahrt durch die Bay war für mich einer dieser Monumente in denen man mit offenem Mund da sitzt und einfach nicht aus dem Staunen herauskommt. Noch besser wird es nur, wenn du selbst mit dem Kajak durch diese majestätische Landschaft fährst.

Bali - Indonesien

Inzwischen solltest du bereits wissen, dass ich mein Herz an Bali verloren habe. Die Insel mit ihrer entspannten Atmosphäre, tollen Stränden, sehr leckeren Essen und atemberaubender Natur ist für mich eines der Highlights unseres Trips.

Mehr Lobeshymnen auf Bali gibt es hier.

Mira Mirror Asien Meine Reise-Highlights

Chinesische Mauer - China

Die chinesische Mauer ist einer der Orte, der ebenfalls auf meiner Bucket Liste stand. Das Gefühl dort oben zu stehen, in die Ferne zu blicken und die den Verlauf der Mauer über die Berge zu sehen ist einzigartig. Wir hatten zudem Glück, dass wir an einem Teil der Mauer waren an dem kaum andere Touristen waren.

Essen in Pai - Thailand

Ich glaube wirklich jeder Backpacker liebt Pai! Das Städtchen im Norden Thailands hat einen ganz eigenen Charme. Was ich besonders lieben gelernt habe ist das Essen. Wir waren einige Tage dort und hatten nur gutes Essen. Von köstlichem Streetfood auf dem Nachtmarkt bis hin zu veganen Bowls und grünen Smoothies.

Ein Besuch in Pai ist definitiv die kurvige Reise wert.